We will always have Paris sind Humphrey Bogarts tröstende Worte an Ingrid Bergman in dem Film Casablanca (1942) als Erinnerung an eine romantische Begebenheit in Paris. Als Markenzeichen der kulturellen Simulation im globalen Kontext ist Paris heute überall auf der Welt zu finden, vor allem in China soll das Remake der französischen Metropole auch identitätsstiftend wirken und Emotionen von Romantik und Weltoffenheit erzeugen. In Ella Raidel’s Version von We will always have Paris (2017) gehört Paris dem Land der Immobilienspekulationen, in welchem das Kapital mit seinen undurchsichtigen Taktiken spukt.
Video (Absatz 01): We will always have Paris , Autor: Foto von Wonderland
Um Artikel zu kommentieren müssen Sie registriert sein. Nur Kommentare von angemeldeten LeserInnen können berücksichtigt werden.
Um Artikel kommentieren zu können, ersuchen wir Sie um Ihre Registrierung.
Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, nicht für Werbezwecke verwendet oder an Dritte weitergegeben.
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem, nach Eingabe Ihrer Email Adresse übermitteln wir Ihnen ein neues Passwort.
Es wurde ein neues Passwort an Ihre E-Mail Adresse gesendet.
Die Änderungen wurden gespeichert.
Turn & Play!
Menü
Swipe zum nächsten Artikel
Scroll down um zu lesen
Lesen
Tiefer lesen
Anmerkungen hinzufügen
Wischen Sie horizontal mit einem Finger um von Artikel zu Artikel zu gelangen.
Innerhalb eines Artikels bewegen Sie sich von oben nach unten.
Tippen Sie auf den Button "Inhalt" um die Inhaltsvorschau anzuzeigen.
In der vertikalen Version können sie den Spaltenfokus verändern indem sie auf die jeweilige Spalte tippen. In der linken Spalte können Sie den Arti- kel bequem lesen, die rechte Spalte bietet Ihnen zusätzliche Inhalte.
Die Vorschaubilder der rechten Spalte können vergrößert werden, indem Sie auf das Vorschaubild tippen.
Bei splace handelt es sich um zwei Magazine in einem: Je nachdem, ob das Tablet senkrecht oder waagrecht gehalten wird, eröffnen sich unterschiedliche Versionen der Beiträge. Die vertikale Variante lädt Sie ein Artikel zu unterschiedlichen Aspekten des Raums zu lesen und ihr Wissen zu vertiefen. Die horizontale
ANMERKUNGEN UNSERER LESER_INNEN